Donnerstag, 31. Januar 2013

kleine.mädchen.wünsche



das kleine mädchen hört am liebsten die geschichte der "heule-eule"...das buch  liegt mehrmals täglich auf ihrem schoß...oder auf meinem, wenn bilder -anschauen nicht genügt. sie trägt es oft mit sich herum, küsst die kleine eule und tröstet ihre tränen weg. es sieht schon ein wenig mitgenommen aus...die meisten seiten liegen lose im umschlag...doch ist es ihr liebstes. sie kennt jede zeile, plappert mit wenn ich vorlese... lauscht den gewohnten worten und ihr gesichtchen verrät, dass sie genau weiß, was als nächstes passiert...
heut ist sie fertig geworden, die kleine heule-eule...nicht ganz so wie im buch, aber sofort - von kleinen  expertenaugen - wieder erkannt .
nur eines war ihr nicht geheuer...sie heult ja gar nicht, die heule-eule...???


Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    das Buch ist ja toll! hab es mir gerade bei Amazon angeschaut und denke, ich werde es auch für meine kleine Nichte kaufen. Danke für den Tip!
    Und die kleine Häkel-Eule ist ja auch total süß (wenn auch eine Nicht-Heule-Eule ;-D ). Bin begeistert!

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe julia,
      freut mich sehr dass dir meine heule eule gefällt...und das buch ist wirklich toll!!
      alles liebe
      steffi

      Löschen
  2. da hast du mich auf eine idee gebracht! ich mag eulen und käuzchen sehr und
    die kompakte körperform ist ideal für gehäkelte kleine kuscheltiere ...
    oder ein riesen-faschingskostüm- natürlich auch gehäkelt.
    das wäre mal was! helau !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. faschingsköstüm klingt toll ;) müsste man halt schon mal für nächstes jahr beginnen...
      alles liebe
      steffi

      Löschen
  3. Hallo,
    sehr süß, deine Eule! Meine große Kleine steht auch total auf Bücher!
    Ich bin gerade beim Blog-Stöbern hier gelandet und wollte dir liebe Grüße da lassen!
    Sonja

    AntwortenLöschen

ich freu mich sehr, wenn ihr mir eure gedanken zu meinen beiträgen mitteilt!!
ich dank euch dafür