Mittwoch, 31. Oktober 2012

Mittwoch...

...ist mein büro-tag. anfangs fiel es mir sehr schwer das klein mädchen zu verlassen. vor allem wenn die abschiedstränen flossen....der große junge ist ja nun schon 11, bei ihm glaub ich manchmal eher, dass er die mama-freie zeit geniesst. vor allem die wohnung mal für sich allein zu haben, unbeobachtet  zu sein und (warscheinlich) ohne zeitlimit vor dem fernseher zu sitzen.das gönn ich ihm, denn auf kleiem raum zu 4. kann man manchmal ein wenig "alleinsein" gut gebrauchen....
mittlerweile sind auch die tränenausbrüche des mädchens weniger geworden - sie hat wohl bemerkt dass ich immer wieder komm - und so macht mir mein mittwoch auch spaß. ich muss sogar zugeben, dass ich es ein wenig geniesse ...alleine im zug zu sitzen...dass auch der letzte schluck meines pausen-kaffee´s  noch warm ist...und das ich  beim mittagessen nicht 15 mal aufstehen muss. die büro musik find ich auch ganz toll, denn sie kommt ganz bestimmt NICHT aus dem liederbuch für kinder und ist ausnahmsweise nicht von mir performed - sondern von ihm


höhrt rein, macht gute laune ;)


 ....aber am meisten gefällt mir am mittwoch das heim kommen, denn die sehnsucht ist immer riesengroß...nach dem zusammen sein, WIR sein...nach kaltem kaffe und essen in etappen ;)






Dienstag, 30. Oktober 2012

helden des alltags


heut werden wieder die helden gekürt, bei roboti liebt...
spät aber doch hier meine heldin

meine tolle küchenuhr. ich hab sie vom flohmarkt - und liebe sie sehr. immer wenn ich zu ihr hoch blicke, dann freu ich mich....und die eieruhr hats mir besonders angetahn!

kochen ist ja ein wichtiger bestandteil meines mutter- und hausfrauendaseins...leider gehört es nicht zu den dingen, die ich besonders gut kann...also ist aufmunterung in meiner küche immer sehr willkommen!
das ist also meine  heldin . frei nach dem motto - wenn wir schon untergehen, dann wenigstens mit stil!

Samstag, 27. Oktober 2012

herbst ade...


wir hatten einen tollen herbst, so warm und sonnig...und auch einen späten urlaub hat er uns  geschenkt.
wir haben eine woche im schönen nenzinger himmel verbracht. ja, das heißt wirklich so ;) 
und das auch zu recht...
es waren ruhige tage, familien - tage. 
zusammen sitzen in der warmen hütte.
feuer machen und am holzherd kochen.
ungeschminkt und pur.
nur WIR
mit UNS






 wir haben uns erholt, vom alltag und von der hektik die uns manchmal beherrscht.
spiele gespielt, tolle gespräche geführt, UNS genossen und die  natur bestaunt.


es war ein toller herbst!
nun bin ich gespannt was der winter bringt.



...es riecht jetzt schon manchmal nach schnee hier bei uns.
das ein oder andere mal waren die bergspitzen schon weiss, wie mit puderzucker bestäubt.
ich mag diese zeit, ich bin dann noch lieber zu hause...
bau uns ein nest für die kalten tage...










Donnerstag, 25. Oktober 2012

fundstück der woche...

...ist dieses wundervolle stück



ich hab mich sofort verliebt!! gefunden hab ich sie - na wo denn sonst - beim  trödelladen meines vertrauens.  ich hab gleich gewusst wo sie bald wohnt ;) 
die farbe find ich besonders toll und das geräusch bei jedem anschlag - erinnert mich an meine kindheit...
ich fühlte mich immer sehr erwachsen wenn ich an opas schreibmaschine saß.
das war dann wohl fügung, dass ich auch heute an meinem arbeitsplatz die tasten bediene...
nur schöner sind die von damals allemal!!





sogar der geruch, der nach dem öffnen des deckels unsere wohnung durchströhmte, sorgte bei mir für wohlige gedanken....riecht nach vergangenheit, nach leben und ein wenig auch nach keller ;)





liebe smith-corona, schön dass ich dich gefunden hab!







Dienstag, 23. Oktober 2012

helden des alltags


eine idee von roboti liebt, die ich ganz toll finde....deshalb mach ich gleich mit!

meine 2 helden meines allerersten helden dienstags. huch ist das spannend ;)


 die mädchen - schaukel, denn sie verschafft mir täglich kleine pausen. das mädchen schaukelt und genießt den wind im haar....schaut den vögeln beim körner picken zu und ich sitz auf meinem zweiten helden
 der schönen grünen bank. hier trink ich meinen kaffe....und schau dem kleinen mädchen zu.

Samstag, 20. Oktober 2012

mein leben eben.....

 

das was es auszeichnet sind die menschen die es bereichern, die die es besuchen - mein leben. manche bleiben lange - vielleicht für immer, andere nur ein weilchen, vielleicht für einen plausch....
ob nun die einen oder die anderen -  sie inspirieren mich, sich bringen mich in bewegung, sie wecken meine neugier. am meisten die, die meine sind - und doch nicht mir gehören. die kleinsten meiner mitlebenden, meine kinder...